top of page

Der Februar -die Zeitqualität


Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute möchte ich beginne, euch etwas über die Zeitqualität des Februars zu berichten!


Schaut mal:


Februar.

Zeit der Reinigung und der Unterscheidung!

Mit dem Februar beginnt die Zeit des Übergangs.

Als kürzester Monat bringt er noch einmal Kälte und Schnee, doch das Neue steht schon vor der Tür.


Die Sonne scheint kräftiger und langsam erwacht wieder die Lust und neuer Tatendrang, das zu tun, was in eurem Inneren schlummert. Das zu erkennen, gelingt also nur dann, wenn ihr das loslasst, was euch belastet!


​Der Februar - Auftrag geht zurück auf das lateinische "februare" und bedeutet "reinigen".

Des weiteren hängt der Name Februar auch mit "febris" Fieber zusammen. Fieber ist immer gut für den Organismus und bringt eine reinigende heilende Energie mit sich.

Energetisch bewirkt der Februar einen Umschwung. Alle Lebenskräfte, die bis jetzt in der Erde schlummerten, erwachen langsam und wollen sich auf der Erde entfalten.

Die Zeit der größten Dunkelheit ist vorbei, die Energie steigt an, auch wenn es im AUSSEN noch nicht sichtbar ist.

Jetzt ist es eine hochwichtige Zeit, zu entrümpeln, zu verschenken und sich zu befreien von Überflüssigem. Ich nenne es auch Abschied nehmen, um sich auf das WESENTLICHE zu beschränken, damit ihr erkennt, was wirklich Bedeutung für euch hat!


Folgt dieser Energie

Alles Liebe Renate Sell

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page