top of page

Heute habe ich etwas so Wundervolles beobachten können –




Guten Morgen, ihr Lieben!


Heute habe ich etwas so Wundervolles beobachten können – und das möchte ich mit euch teilen.

Die kleinen Stare sind aus ihrem Nest gekommen! Papa und Mama saßen dabei und beobachteten jedes ihrer Kleinen, wie sie eins nach dem anderen auf dem schmalen Fenstersims saßen – alle dicht aneinandergequetscht.

Dann war es so weit: Die Eltern flogen voran – immer wieder kehrten sie zurück, um ihre Kleinen zu ermutigen. Und dann? Nach kurzem Zögern folgten die kleinen Stare – hinaus ins Leben, in die Freiheit.


Seht ihr? Die Wunder der Natur direkt vor unseren Augen.

Und in diesem Moment erinnerte ich mich an die Leichtigkeit der Pippi-Langstrumpf-Mentalität:

Die Welt ist ein magischer Ort, wenn wir sie mit Kinderaugen betrachten!


Und dann kam mir ein Gedanke:

Wenn unser eigenes „Nest“ zu eng geworden ist – sei es im Alltag, im Beruf, in einer Beziehung oder einfach in unseren eigenen Gedanken – dann ruft unsere Seele:

„Raus jetzt! Es ist Zeit, zu wachsen, sich zu entfalten, wie eine Raupe, die zur Puppe und schließlich zum Schmetterling wird.“

Dieses Bild lässt sich auf so viele Situationen übertragen. Wenn etwas keinen Raum für Freude, Freiheit und Leichtigkeit mehr bietet – dann ist es Zeit, hinauszufliegen.


Seht die Wunder der Welt, nehmt euch die Leichtigkeit der kleinen Stare und der Pippi Langstrumpf zum Vorbild – und lasst euch daran erinnern, dass Wachstum immer möglich ist.

Alles Liebe 💛Renate Sell


Comments


bottom of page