top of page

Erschafft bereits jetzt ein friedvollen Jahr 2024




Guten Morgen, ihr Lieben.

Wenn ihr ein harmonisches Weihnachtsfest genießen möchtet und eine ein friedvolles, glückliches Jahr 2024 erleben wollt, könnt ihr das jetzt schon vorbereiten.


Mein Tipp:

Sobald ihr erkennt, dass das Verhalten von Jammern Anklagen, Nörgeln und Recht haben wollen aus eurem Leben eliminiert wird, wird euer Ego keine Nahrung bekommen.

Wenn ihr das Jammern usw. beibehaltet, denkt das Ego, es hätte Recht, verbunden mit einem Gefühl der Überlegenheit, besser zu sein. Und das hat fatale Auswirkungen. Euch geht es schlechter und ihr werdet in dunkle Wolken eingehüllt, die es verhindern, dass eure wahre Präsens, das wirkliche ICH sich ausdehnen kann.

Selbst das Klagen über triviale Dinge, ein Verkehrsstau, das nicht gleich dran kommen an einen besonderen Termin, das nicht gewonnene Fußballspiel … begrenzt euch in eurer Bewusstheit und somit auch von eurem inneren Glück.

Und  … nichts stärkt das Ego mehr als: Recht haben wollen.

Damit ihr Recht haben könnt, muss unweigerlich ein anderer im Unrecht sein!

Und das ist die Geschichte des Egos. Es fühlt sich dadurch groß.

Oft ist es ja so, dass ihr euch kurzfristig groß fühlt, sobald ihr denkt, ihr hättet Recht.

Rechthaben verhilft euch zu einer Position moralischer Überlegenheit dem anderen Menschen oder anderen Situationen gegenüber, die du aus deiner Sicht als nicht richtig empfindest und kritisierst.

Das baut euer Ego natürlich wunderbar auf und wird stärker und stärken und größer und größer und dir geht es schlechter und schlechter und schlechter.

Nein, Danke!

 

Alles beruht auf einer Spaltung.

Das muss aufhören!

Überlegt bitte jetzt schon, wie schafft ihr es das Recht haben wollen loszulassen?

Alles Liebe Renate Sell

 

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page