Der April: Wobei unterstützt er uns?
- Renate Sell
- 1. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben!
Der April öffnet die Türen zu neuen Erfahrungen.Das Motto des Aprils lautet:
Bleibe dran. Vertraue.
Es ist die Zeit, in der die Kälte, die Dunkelheit, der Winter immer weiter weichen muss. Gleichzeitig ist das Neue noch nicht ganz da! Wenn ihr einen Wandel durchlauft und bereit seid, Neues zu wagen, dann zeigen sich meist kleine Widerstände. Das können Gedanken, Gefühle oder auch äußere Schwierigkeiten sein. Jetzt heißt es, diese zu befreien und sich von nichts und niemandem in die Knie zwingen zu lassen. Verfolge dein Ziel mit Freude aus dem Herzen weiter und setze es weiterhin in die Tat um.
Oft ist es auch so, dass eine Idee aufflackert, ein Ziel oder eine Vision sich zeigt, und du voller Freude begonnen hast, sie zu verwirklichen. Und dann - schwupps! - kommen Zweifel auf. Oder Bequemlichkeit, Angst, nicht gut genug zu sein, oder die Sorge, dass zu viel Arbeit auf dich zukommt. All das können "wunderbare" Ausgrenzer deines Egos sein, die dich davon abhalten wollen, dein Licht in die Welt zu bringen.
Es kann auch sein, dass etwas nicht sofort so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Ich bitte euch: Wenn eure Visionen aus eurem Herzen aufsteigen, bleibt am Ball!
"Nur der, der immer wieder aufsteht, kommt zum Ziel."
Schaut euch das Wetter im April an – es spiegelt genau diesen Zustand wider: Sonne, Regen, Schnee und Wind wechseln sich ab.
Beharrlichkeit und Freude sind angesagt. Vertrauen und Durchhaltevermögen.
Stellt euch die Natur vor – sie weiß, wie es geht. Trotz aller Widrigkeiten bleibt sie am Ball und blüht wunderschön duftend zur rechten Zeit. Sie denkt gar nicht daran, aufzugeben.
Lass dich inspirieren und vertraue deinem Weg!
Affirmation des Monats:
Ich vertraue dem Fluss des Lebens. Ich bleibe meinem Herzen treu und gehe meinen Weg mit Freude und Vertrauen.
Euch alles Liebe Renate Sell
留言