top of page

Abnehmen leicht gemacht




Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich möchte euch nicht dazu raten immer und immer wieder Diäten zu machen. das funktioniert meist nie!!

Schaut mal, was ich euch anbiete:

Abnehmen leicht gemacht

Der Stress Esser

 

Das kennt ihr alle. Stress im Alltag.

Ihr habt gearbeitet. Stress breitet sich aus.

Von allen Seiten werdet ihr herausgefordert. Kinder, Eltern, Freunde, Vorbereitungen usw.

In extremen Fällen:

Die innere Gelassenheit und Ruhe sind nicht mehr spürbar. Schlafstörungen und Unkonzentriertheit bestimmen euren Alltag.

Ihr denkt: Durch VIEL ESSEN geht es euch besser!

 

Esst viel und alles was ihr finden könnt völlig unkontrolliert.

Mögliche Ursachen:

Was könnt ihr tun?

1.   Die Hilfe der Bachblüten!

Stress im Alltag

Ich muss viel Nahrung zu mir nehmen.

Der Belohnungs-Esser und die Bachblüte Der Belohnungsesser stillt seine Bedürftigkeit nach Lob und Anerkennung durch Essen. Motto: „Wenn schon sonst niemand sieht, wie gut ich bin, gönne ich mir wenigstens selbst eine Belohnung.“ Trifft das auf dich zu, hilft dir die Bachblüte Heather. Sie fördert nicht nur Anteilnahme an anderen, sondern hilft, den Hunger nach Aufmerksamkeit sowie übertriebenen Geltungsdrang zu stillen.

 

Was könnt ihr tun?

 

2. Meditative Arbeit:

Wenn ein übertriebenes Bedürfnis nach Anerkennung zugrunde liegt, (das muss allerdings nicht sein, oft sind es einfach Gewohnheitsmechanismen),

·        Mit Hilfe meiner geführten Meditation: Das Haus der Vergangenheit gehen (Eine Meditation, die ihr bei mir erhalten könnt)

 … mit der Bitte:

·        Ich bitte um Auflösung der tiefsten Ursache meines Bedürfnisses nach Anerkennung. Ich bitte, alle Ängste und alles was mich trennt von meiner Inneren Kraft, aufzulösen.

 

·        Ihr könnt euch auch ohne diese geführte Meditation von den Altlasten befreien:

 

o   Nehmt euch entspannende Musik.

o   Legt euch gemütlich auf eine weiche Unterlage.

o   Bittet um eine Lichtschutzsäule.

o   Atmet tief ein und aus.

o   Seid ganz in eurem Körper

o   Und bittet auch hier:

o   Ich bitte um Auflösung der tiefsten Ursache meines Bedürfnisses nach Anerkennung. Ich bitte, alle Ängste und alles was mich trennt von meiner Inneren Kraft, aufzulösen.

 

·        Bleibt mindestens 15 Minuten in der Stille!

 

 

3.   Reflektion – Achtsamkeit - Alltagsübung

Sobald ihr spürt, ihr rennt in die Küche, wohin auch immer, um euch essenstechnisch zu belohnen, UNTERBRECHT den Akt des Essen Wollens:

·        Bleibe sofort stehen.

·        STOPP. Sprich dieses „Stopp“ laut aus.

·        Stehe mit deinen Füßen fest auf dem Boden.

·        Atme tief ein und aus.

·        Bleibe mindestens 1 Minute in diesem stillen, atmenden Zustand. Somit wirst du der Beobachter von deinem Wollen.  Und … du willst ja etwas anderes TUN: Dein Wunschgewicht erreichen.

4.   Ist der Belohnungsdrang noch da? Möglich!

5.   Oder auch nicht.

6.   Womit könntest du dich stattdessen Belohnen?

 

 

4.   Deine Affirmation

Affirmationen, tief gefühlt, wiederholt und langsam gesprochen, überschreiben die alten Gewohnheitsmechanismen und die alten krankmachenden, zu viel essendenden Programme

Ich schenke mir selbst die Aufmerksamkeit, die ich mir wünsche.

 

 Euch einen wunderschönen tag Renate Sell

 

 

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page