top of page

Die Kinderwelt Renate Sell Eine spielerische Herangehensweise zur "Befreiung" von Wut!



Ab jetzt! Ab heute, werde ich aus der Kinderwelt so dann und wann unsere einzigartig schönen, sinnvollen Projekte vorstellen.

Beginnen wir mit dem Projekt:

Wut!

Eine spielerische Herangehensweise zur "Befreiung von Wut.


Doch zunächst möchten wir uns vorstellen:

Renate und Dr. med. Gerhard Sell


Wie alles begann:

Ich bin weder studierte Kinderbuchautorin noch studierte Illustratorin, noch Psychologin, Pädagogin, usw..


Ich bin Renate Sell

Kinderbuchautorin und Malerin.

Wer mehr über uns erfahren möchte, der schaut bitte unter:

www.cerato-centrum.de


Warum schreibe und illustriere ich Kinderbücher?


Weil es IN mir ist und RAUS möchte!


Und … weil es so große Freude bereitet.

Allein das ist so wunderbar und macht mich glücklich!


Meine Geschichten entstehen auch aus einer ganzheitlichen Betrachtungsweise bestimmter Alltagssituationen und aus der Erfahrung, über viele Jahrzehnte, mit „wütenden“ Kindern gearbeitet zu haben.

Hinzu kommt, dass mir vor 10 Jahren in regelmäßigen Abständen 4 wunderbar aktive Enkel geschenkt wurden.

Mit ihnen kann ich noch tiefer und intensiver in eine magische, fantasievolle, kreative Welt abtauchen.

Gemeinsam kreieren wir Geschichten und singen Lieder.


Das Motto all meiner Kinderbücher lautet:


Gemeinsam sind wir stark!


Darunter liegt eine VERANTWORTLICHKEIT, die wir alle für die Welt und uns selbst tragen.


So entstand unteranderem das Projekt WUT!

Denn … Enkel sind ja auch so dann und wann einmal wütend.



Meine Wuthelferbücher haben keinerlei Anspruch auf fundierte pädagogische oder psychologische Herangehensweisen.

Diese Wuthelferbücher sollen einzig und allein einen Zweck erfüllen:

Freude sollen sie machen. Und aus dieser Freude heraus, die Wutenergien aus den kleinen Kinderbäuchen auflösen.


Es sind inzwischen 5 Bücher und zwei CD`s gezaubert worden.

Jedes Wutprojekt steht allerdings für sich.


Das Ziel: Durch wiederholte Anwendung des phänomenalen Wutwegzaubertricks,

der aus einem lauten STOPP

und einem magischen heilende Befreiungssatz besteht.

begleiten und helfen, in diesen Büchern, natürlich:

Ein kleiner WUTHELFERZWERG

Herr WIND

Die WOLKENFRAU.



Doch nun ist es genug, schaut selbst, was Wunderbares geschieht, sobald ihr diese Geschichten verstanden und lieben gelernt habt.


Und wer mehr erfahren möchte, schau in unseren Shop!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page