Wie kann man effektiv den ganz gewöhnlichen Alltag genießen?


Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute Morgen, ich stehe um 5 Uhr auf, kam mir der Gedanke:

Was macht das Leben lebenswert?


Ganz einfach, das Leben immer und immer und in jedem einzigen Augenblick zu GENIESSEN und FREUDE zu FÜHLEN.

Kann man das Leben morgens um 5 Uhr genießen? Kann man das Leben im ganz normalen Alltag mit seinen ganz normalen Herausforderungen genießen?

Ja, das kann man, behaupte ich.

Vorausgesetzt, ihr durchlebt nicht gerade jetzt große Schicksalsschläge, da ist das GENIESSEN und ist die FREUDE nicht gerade dicht bei euch, aber trotz alledem immer IN euch.

Zurück zu meinem Morgen: Auch wenn ich noch ein wenig müde bin und die Energie noch nicht so groß in der Freude ist, ihr könnt euch in die Freude und in das GENIESSEN "hineinschwingen".

Ihr habt immer die Wahl, wie es euch geht.


Ich denke an etwas Schönes … an etwas Lustiges … schon ist die Energie verändert.

Das könnt ihr ganz einfach tun. Welch wunderbares Werkzeug wir Menschen haben. Die Veränderung der Gedanken bewirkt Wunderbares.

Und … dann habe ich weiterüberlegt, WANN kann ich genießen?

IMMER dann, wenn ich in der FREUDE bin.

Nun denken bestimmt einige von euch, man kann ja nicht immer in der Freude sein.

Früher habe ich das auch gedacht.

Heute denke ich ganz anders.

Freude bedeutet im herkömmlichen Sinn: Wochenende Feierabend, Urlaub, nichts tun …stimmts.

Für mich bedeutet FREUDE zu haben in all meinem Tun. Denn dann genieße ich das Leben und gestalte meine Zukunft positiv.

Und … die FREUDE ist immer in meinem Inneren.


Ich habe sie aktiviert ausbebuddelt durch jahrzehntelanges bewusstes ganzheitliches Arbeiten an mir selbst. Altlasten aufgelöst und Freude ausgebuddel.

Dieses Kribbeln im Bauch …. Kennt ihr dieses Gefühl …das ist wahrhaftige Freude.

Ich FÜHLE meine FREUDE in mir und die zu jeder Zeit, egal, was ich tue.

WIR können ja nicht immer Urlaub haben, Wochenende usw.

Das effektivste ist es deshalb, wirklich zu schauen, nehme ich FREUDE wahr, wenn ich in meinem ganz gewöhnlichen Alltag meinen ganz gewöhnlichen Arbeiten nachgehe.

Das ist dann wahrhaftig Genuss.

Somit schaut zu euch, dass ihr versucht diese innere Freude zu aktivieren und im ganz gewöhnlichen Alltag zu SEIN.

Euch das Liebste Renate

14 Ansichten

Newsletter.

Trag dich ein in unseren kostenlosen Newsletter. Wir teilen mit dir Inspirationen und Neuigkeiten.

Cerato Centrum Extertal

Renate Sell
Höchte 1
32699 Extertal, Bösingfeld

Tel. (+49) 05262 56 3 54
oder (+49) 05262 53 53
Fax: (+49) 05262 56 3 51


Mail: post@cerato-centrum.de

cerato_logo_tipo.png

Bachblüten &

Mental-Emotionales

Wohlbefinden