Ganz ganz wichtig!


Ihr Lieben ... ganz wichtig!


Was möchte ich wirklich???? Wann ist ein NEIN angesagt?

Was sagt mir ein Bauchgefühl????

Eine der wichtigsten Fragen, die ihr euch immer wieder stellen solltet, ist die Frage:

Was sagt mein Bauchgefühl???? Was flüstert mir meine Seele, mein INNERER Ratgeber zu?

Die zweite Frage, die ihr euch stellen solltet, sobald ihr die innere Antwort bekommen habt, wäre:

Was sagt die Realität? Ist es auch zu vereinbaren mit meinem Umfeld mit meinen Lieben?

Ich weiss, es gibt radikale Ansichten, die besagen, es ist doch egal, was die anderen über ein Handeln denken.

Teilweise stimmt es auch.

WIR SOLLEN unserem BAUCHGEFÜHL folgen. Das mache ich IMMER!

Doch stellt euch bitte einmal vor, aus eurem Wunsch, aus eurer inneren Stimme, erhaltet ihr die Antwort: ICH möchte ein grosser Maler sein. Ich schmeisse meinen Beruf jetzt hin und verdiene mein Geld mit Malen.

Da mag viel WAHRES darin sein. Ein Wunsch kreativ durch Malen sein Geld zu verdienen.

Da wird mit Sicherheit ein Talent vorhanden sein, wenn es tief aus eurem INNEREN aufsteigt.

Könnt ihr allerdings wirklich schon so gut MALEN, das die Menschen euch die Bilder abkaufen?

Und ihr könnt euren Beruf, der euch so gar keinen Spass mehr macht, einfach hinschmeissen? Oder solltet ihr zunächst euren Beruf behalten und parallel als Hobby malen, Kurse belegen, euch schulen lassen du dann … schaut ihr, welch Künstler ihr seid.

Ich würde euch vorschlagen, zunächst euch darin zu üben in kleinen Dingen NEIN zu sagen.

Das ist immer der richtige Weg.

Fragt euch bei jeder Kleinigkeit. WILL ICH DAS WIRKLICH?

Oder WILL mein innerer Treiber das?

Der Innere Treiber besteht aus der Vorstellung was vielleicht eure Eltern wollten.

Eck nicht an … Verderb es dir nicht mit … Pass auf, was die anderen sagen … Vorsicht, sei nicht so leichtsinnig … Das macht man nicht … Mach immer schön, was die anderen wollen …


Hallo, … das muss jetzt für immer beendet sein.

Ihr dürft auch einmal zweimal dreimal usw. NEIN sagen.

Ansonsten bleibt ihr immer das OPFER, eure SEELE schreit und eure Entwicklung ist nicht wirklich positiv.

Also … ihr Lieben, was will ich damit sagen?

Der Heimat und Verkehrsverein ruft dich an und bittet dich darum, eine Käseplatte zu zaubern und dann noch einen leckeren Kuchen zu backen.

„Das hast du ja immer so nett gemacht“.

Ja, ja das stimmt.

Aber eigentlich willst du gar keine Käseplatte zaubern und schon gar keinen Kuchen backen, weil ganz andere Dinge wichtiger sind.

Dein Plan für diese Woche ist voll.

Du spürst tief in deinem Inneren: Das möchte ich nicht.

Nun kannst du LERNEN: NEIN zu sagen.

Deine Seele stellt dir diese Lernaufgabe. DU gibst dir deinen Wert.

Vielleicht hast du genug Geld und lässt eine wunderbare Käseplatte bei einem Service zaubern und deinen Kuchen kannst du beim Bäcker kaufen.

Du musst aber auch mal gar nichts abliefern.

Punkt. Keiner kommt dadurch zu Schaden und keiner ist in Not.

Versuche bitte mal tief zu verinnerlichen, was ich dir damit sagen möchte und verstehe die Unterschiede des ersten und des zweiten Beispiels.

Wenn du etwas tust, was so gar nicht dran ist, lädst du einen schweren Stein in einen Rucksack, den du dann immer mit dir schleppen musst.

Wenn du fühlst, ein NEIN ist angebracht, holst du eventuell von „Vorzeiten“ einen schweren Stein aus deinem Rucksack und wirst dich dadurch immer leichter und befreiter fühlen.

Und genau, während ich euch das jetzt SCHREIBE, erhalte ich einen Anruf, ob ich etwas Bestimmtes machen kann. Ich spüre IN MIR, NEIN, das ist nicht meine Aufgabe. Ich versuche dem Anrufer andere Möglichkeiten vorzuschlagen, aber ICH nicht.

So witzig und sinnvoll, wie das Leben einen führt.

Du hast jetzt Zeit dich darin zu üben: Was du wirklich willst.

Versucht es mal. Das Liebste Renate Sell

Newsletter.

Trag dich ein in unseren kostenlosen Newsletter. Wir teilen mit dir Inspirationen und Neuigkeiten.

Cerato Centrum Extertal

Renate Sell
Höchte 1
32699 Extertal, Bösingfeld

Tel. (+49) 05262 56 3 54
oder (+49) 05262 53 53
Fax: (+49) 05262 56 3 51


Mail: post@cerato-centrum.de

cerato_logo_tipo.png

Gesundheit

Wohlbefinden

Befreiung von emotionalen und mentalen Einengungen

 

Bachblüten

Schüsslersalze

Familienaufstellungen