Energie verlieren oder Energie gewinnen?


Guten Morgen, ihr Lieben!

Der Samstag ist ein besonderer Tag. Der freie Sonntag liegt noch vor euch und die meisten müssen nicht fremdbestimmt arbeiten.

Allerdings gibt es meist Arbeiten im Haushalt, Garten PC, was auch immer noch erledigt werden muss.

Jetzt habt ihr die Wahl … zu meckern, zu jammern während ihr tut, oder FREUDVOLL wegzuarbeiten.

Mein Motto lautet: Alles soll mir FREUDE machen.

Und das wünsche ich euch ebenso.

Vielleicht habt ihr noch nie darüber nachgedacht, dass auch ganz gewöhnliche Alltagsarbeiten FREUDE machen können.

Denn jeder muss ganz normale Alltagsarbeiten erledigen.

Mit Hilfe eurer Einstellung könnt ihr eine positive Energie, also Freude in all das geben, was ihr tut.

Und … das lohnt sich sehr. Die Freudeenergien sind IN EUCH!

Denn in diesem Moment zieht ihr immer mehr Freude in eure Arbeiten und alles gelingt leichter.

Und das Morgen ist ebenso angefüllt mit der Energie der FREUDE.

Natürlich müsst ihr diese Sätze erst einmal tief verinnerlichen.

Denn der ein oder der andere denkt, wie soll ich denn FREUDE empfinden, wenn der ganze Alltagsmüll heute gereinigt werden muss.

Genau da setze ich an und sage: Es muss ja getan werden, keine anderer tut es für euch und nun könnt ihr euch quälen oder auch eine schöne Musik einlegen, oder selbst singen und tanzend das tun, was erledigt werden muss.

Das bedeutet auch, dass ihr keine negativen Stressenergien aktiviert und ihr platt und erschöpft am Sonntag in der Ecke liegt.

Ganz im Gegenteil, wenn ihr mit einer positiven Einstellung all das tut, was getan werden muss, bleibt ihr angebunden an eure innere Tankstellt und ihr bleibt fit, aktiv und voller Lebensfreude.

Euch das Liebste und den aller schönsten Samstag

Renate Sell

16 Ansichten

Newsletter.

Trag dich ein in unseren kostenlosen Newsletter. Wir teilen mit dir Inspirationen und Neuigkeiten.

Cerato Centrum Extertal

Renate Sell
Höchte 1
32699 Extertal, Bösingfeld

Tel. (+49) 05262 56 3 54
oder (+49) 05262 53 53
Fax: (+49) 05262 56 3 51


Mail: post@cerato-centrum.de

cerato_logo_tipo.png

Bachblüten &

Mental-Emotionales

Wohlbefinden