Die Bachblüte Vervain, die Begeisterungsblüte


Guten Morgen, ihr Lieben!

Und wieder ist es Mittwoch und Bachblütentag.

Heute wirkt intensiv die Energie


Vervain - die Sumpfwasserfeder

Blütezeit: Juli bis September

Vervain ist verbunden mit dem Seelenpotential

der Begeisterung und des Maßhaltens. Der mittlere Weg!

Vervain Im negativen Zustand leidet man an Maßlosigkeit, Übertriebener Begeisterung, andere überzeugen zu wollen. Der Wille stark nach außen gerichtet und die Energie wird vergeudet.



Allgemeines

Vervain ist für Menschen, die sich schnell von einer guten Idee begeistern lassen. Sie möchten diese Idee so schnell wie möglich verwirklicht sehen und setzen sich damit unter Druck. Gleichzeitig versucht er andere Menschen missionarisch davon zu überzeugen, dass sie ebenso begeistert von seiner guten Idee sein sollten.

Der Vervain Typ kann seine Energie nicht kontrollieren. Er arbeitet an seinem Plan und findet keine Ende. Oft verzettelt er sich mit all seinen Vorhaben und springt von einem grandiosen Vorhaben zum anderen. Er neigt dazu die Welt zu verbessern und bleibt nicht im richtigen Maß, sondern neigt dazu fanatisch seine Umwelt zu dem zu Bekehren, was aus seiner Sicht richtig ist. Dadurch schreckt er die anderen eher ab, denn sie fühlen sich von ihm völlig “überrollt”. Gleichzeitig wünscht er sich von den anderen volle Bestätigung und Wertschätzung für seine “Heldentaten”. Vervain geprägte Menschen möchten im Gegensatz zu Rock Water Menschen andere zu ihrem Glück zwingen. Sie merken dabei nicht, das dieses Verhalten völlig unökonomisch und sogar verletzend sein kann.

Oft reiten sie auf einem Thema fanatisch herum. Man möchte alles hundertprozentig machen und kämpf gegen Ungerechtigkeiten.


So, das wäre es für heute.

Das Liebste und Beste Renate Sell

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter.

Trag dich ein in unseren kostenlosen Newsletter. Wir teilen mit dir Inspirationen und Neuigkeiten.

Cerato Centrum Extertal

Renate Sell
Höchte 1
32699 Extertal, Bösingfeld

Tel. (+49) 05262 56 3 54
oder (+49) 05262 53 53
Fax: (+49) 05262 56 3 51


Mail: post@cerato-centrum.de

cerato_logo_tipo.png

Gesundheit

Wohlbefinden

Befreiung von emotionalen und mentalen Einengungen

 

Bachblüten

Schüsslersalze

Familienaufstellungen