Die Bachblüte der Woche Chestnut Bud


Guten Morgen, ihr lieben Bachblütenfreunde.


Die Bachblüte der Woche, Chestnut Bud, die Kastanienbaumblüte schenkt euch die Energie:

  1. Aus Erfahrungen zu lernen. Sie befreit euch davon, immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen zu wiederholen.

  2. Lernen ist immer gut ... und so beschleunigt diese Blütenenergie, ob Schülern, Studenten oder "Lebenslernenden" die LERNENERGIE!

  3. Erhaltet ihr die Fähigkeit, euch auf das JETZT zu konzentrieren. Ganz im gegenwärtigen Augenblick zu sein. KONZENTRATIONSENERGIE!


Chestnut Bud ist verbunden mit dem Seelenpotential des Lernens.

Chestnut Bud. Im negativen Zustand macht man immer wieder die gleichen Fehler.


Chestnut Bud Beschreibung von Dr. Edward Bach


“Für diejenigen, die aus Beobachtung und Erfahrung nicht den vollen Nutzen ziehen, und die länger als andere brauchen, die Lehren des täglichen Lebens zu lernen. Wo für andere eine Erfahrung ausreicht, benötigen diese Menschen mehr, manchmal mehrere, bevor sie die Lektion gelernt haben. Deshalb müssen sie zu ihrem Bedauern denselben Fehler mehrmals machen, wo ein Mal genug gewesen wäre, oder das Beobachten anderer ihnen diesen einen hätte ersparen können.”


Chestnut Bud unterstützt Menschen, die immer wieder die

gleichen Fehler machen. Man hat seine Erfahrungen nicht verarbeitet und nicht daraus gelernt.

Diese Menschen scheinen im Leben sehr langsam etwas zu begreifen und zu lernen. Hier sind die Fähigkeiten, Zusammenhänge zu erkennen, blockiert. Man kauft immer wieder die gleichen Schuhe und zieht sie nicht an, weil sie einem nicht gefallen. Man heiratet immer wieder den gleichen Typ Frauen und ist auch nicht glücklich. Jede Jobsuche führt an einen ähnlichen Arbeitsplatz, der einen nicht glücklich macht. Auch in Arbeitsbeziehungen stößt man immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Mit einer Chestnut Bud Blockade ist man nie richtig bei der Sache. Man leidet unter Konzentrationsstörungen, da man sich nicht auf das einlässt, was man gerade erlebt. Mit diesem Verhalten bleibt man auf der Stelle stehen und das ist sehr energieraubend. Es dauert aber sehr lange, bis der Chestnut Bud geprägte Mensch das einsieht. Er tut so, als wäre alles in Ordnung und verschließt seine Augen vor seinen Problemen. Er hakt die Probleme ab, anstatt sich mit dem Probleme auseinanderzusetzen und es zu lösen.


Vielleicht fühlt ihr euch von dieser Blütenschwingung angezogen.


Euch die schönste Woche und alles Liebe Renate Sell

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter.

Trag dich ein in unseren kostenlosen Newsletter. Wir teilen mit dir Inspirationen und Neuigkeiten.

Cerato Centrum Extertal

Renate Sell
Höchte 1
32699 Extertal, Bösingfeld

Tel. (+49) 05262 56 3 54
oder (+49) 05262 53 53
Fax: (+49) 05262 56 3 51


Mail: post@cerato-centrum.de

cerato_logo_tipo.png

Gesundheit

Wohlbefinden

Befreiung von emotionalen und mentalen Einengungen

 

Bachblüten

Schüsslersalze

Familienaufstellungen