Blüte der Woche Heather - die Identitätsblüte

Das bedürftige Kleinkind
Ein kurzer Überblick über den extremen Heather Zustand
Wer benötigt Heather?
Heather, das schottische Heidekraut!
Heather hilft Menschen, die nicht alleine sein können.
Sie suchen ständig nach Aufmerksamkeit und reden dann nur von sich.
Es gibt einen extrovertierten Zustand ... das Reden und Reden!
Es gibt auch einen introvertierten Zustand: Sie haben aufgegeben, die Aufmerksamkeit zu bekommen und reden nur mit sich selbst.
Menschen im negativen Heather Zustand sind nur mit sich selbst beschäftigt.
Es sind große Egoisten, die zwar andere Menschen brauchen, aber nur, damit sie im Mittelpunkt stehen.
Sie hören anderen gar nicht zu, sondern reden und reden und reden. In dieser Geschwätzigkeit reden sie allerdings nur über sich. Sobald andere Menschen das Wort ergreifen, versuchen sie sofort das Gespräch wieder an sich zu reißen. Sie mischen sich ein und reden, ohne gefragt zu werden. Heather geprägten Menschen ist es auch egal, ob der Mensch, den er “vollquatscht” ein Freud oder ein Fremder ist.
Die meisten Sätze fangen mit “ICH” an. Er merkt nicht, dass er andere stört, nervt übergriffig ist und, dass er so nicht gut ankommt. Er ist ein absoluter Energieräuber. Alles dreht sich nur um ihn und seine Geschichten. Nicht nur der Egoismus steht im Vordergrund, sondern auch ein ausgeprägtes Selbstmitleid. Der Heather Mensch steht gern im Vordergrund und möchte sich beliebt machen. Er ist geltungssüchtig und abhängig von der Anerkennung anderer. Bekommt er diese nicht, reagiert er sehr empfindlich.
Alleinsein und Einsamkeit kann er schwer ertragen.
Schaut mal, vielleicht habt ihr auch kleine Anteile in euch. Das Liebste Renate Sell