Achtsamkeitsübung für die Woche




Guten Morgen, ihr Lieben!


In dieser Woche erhaltet ihr von mir folgende Achtsamkeitsübung:


Erledigt eine Sache nach der anderen!
Seid bei dem, was ihr tut, in der völligen Konzentration!

Wenn ihr es tatsächlich schafft, euch ganz auf das zu konzentrieren, was ihr tut, werdet ihr eure Energie nicht verlieren.

Mein Motto lautet. Ich schreibe jetzt euch. Alles andere gibt es nicht.


Und so solltet ihr es auch versuchen.

Alles andere gibt es nicht. Nur der augenblickliche Moment zählt.

Das Wunderbare daran ist auch, dass ihr dadurch perfekte Ergebnisse erzielt.


Ganz im Augenblick zu sein, bezieht sich nicht nur auf Arbeiten, sondern auch auf Menschen.

Wenn ihr mit euren Lieben, euren Kollegen oder euren Kindern zusammen seid, dann seid auch wirklich mit eurer ganzen Aufmerksamkeit bei ihnen.


Versucht alle Gedanken, die Abschweifen: Ich müsste eigentlich! ich sollte doch ... usw. in die Mülltonne zu werfen.


Und so mit die aller schönste Konzentrationswoche


Renate Sell


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen